Donnerstag, 2. Januar 2014

Happy new year! Wie man 2014 zu einem glücklichen Jahr macht ...

Wie sieht es bei euch mit den guten Vorsätzen für 2014 aus - ist das ein Ritual, das ihr zu Neujahr gerne macht oder glaubt ihr nicht an Neujahrsvorsätze? 

Egal, was ihr euch für 2014 vorgenommen (oder nicht vorgenommen) habt, ein bisschen mehr Glück bzw. ein bisschen mehr Glücklichsein kann ja jeder gut gebrauchen, oder?

Dem Glück kann man tatsächlich nachhelfen - auf eine, wie man zunächst denken könnte, eher ungewöhnliche Weise. Nämlich indem man sich vornimmt, mal ganz neue Dinge zu tun. Etwas auszuprobieren, das man noch nie zuvor gemacht hat. Am besten sogar etwas, das einem ein bisschen fremd vorkommt oder eher fern liegt. Tatsächlich kann man durch dieses Experiment glücklicher werden! (Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, in der Zeitschrift "Psychologie Heute" vom April 2012 könnt ihr es nachlesen.)

Risikofreude, Neugier und Offenheit sind wichtig. So wichtig, dass sie sogar dabei helfen (gerade bei älteren Menschen), die grauen Zellen auf Trab zu halten (besser als Gehirntraining!) und das verlängert im Endeffekt auch die Lebenserwartung. 

Falls ihr das neue Jahr auch gerne spannender gestalten würdet und Lust auf ein kleines Experiment habt, werft doch mal einen Blick auf diese ungewöhnliche To-Do-List aus meinem DaWanda-Shop:

http://de.dawanda.com/product/56319911-DruckvorlagePrint-Individuelle-To-Do-List-2014

Sogar noch besser als ein Neujahrsvorsatz wirkt das "Lebensversprechen" - das gilt nämlich gleich für's ganze Leben und kann ungeheuer bereichernd sein: 

http://de.dawanda.com/product/53553839-DruckWandbildPrint-Versprechen-an-mich-selbst


Und wenn ihr euch 2013 nur abgerackert habt und es 2014 mal etwas lockerer angehen lassen wollt, dann kann euch vielleicht das Wellness-ABC inspirieren: 

http://de.dawanda.com/product/54361223-DruckWandbildPrint-Tu-dir-gut---Wellness-ABC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen